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Ablaufdatum des Pakets
31 August 2022
Tourtyp
Medizintourismus
Generelle Operation
Poliklinik
Generelle Operation
Stadt
Istanbul

Die Metabolische Chirurgie, im Volksmund auch als Diabetes- oder Zuckerchirurgie bekannt, umfasst Operationen, die es ermöglichen, sowohl Diabetes als auch Fettleibigkeit gleichzeitig zu kontrollieren.

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Gesundheitsratgeber

Was ist Metabolische Chirurgiee?

Die Metabolische Chirurgie, im Volksmund auch als Diabetes- oder Zuckerchirurgie bekannt, umfasst Operationen, die es ermöglichen, sowohl Diabetes als auch Fettleibigkeit gleichzeitig zu kontrollieren. Diabetes, auch bekannt als Diabetes mellitus, wird in Typ I und Typ II unterteilt. Typ-II-Diabetes, bei dem Insulin im Körper produziert wird, dieses Insulin aber wirkungslos ist, geht meist mit Fettleibigkeit einher. Insulinresistenz tritt bei Typ-II-Diabetes auf, der bei durchschnittlich 90 % der Menschen mit Diabetes weltweit auftritt. Bei gesunden Menschen verspürt die Person Hunger und isst mit einem Hormon, das aus dem Magen ausgeschüttet wird. Wenn die Magenwand durch die Nahrung, die er zu sich nimmt, gedehnt wird, hört der Magen auf, Hormone auszuschütten, und die Person beginnt, sich satt zu fühlen. Zu diesem Zeitpunkt gelangt die Nahrung in den Darm und beginnt verdaut und absorbiert zu werden. Bei gesunden Menschen kann unverdaute Nahrung leicht bis in die letzten Teile des Dünndarms gelangen. Unverdaute Nahrung bewirkt, dass hier das Hormon glp-1 ausgeschüttet wird. Dieses Hormon sorgt für eine aktivere Insulinfreisetzung aus der Bauchspeicheldrüse und der Blutzucker wird kontrolliert. Übergewichtige Menschen haben jedoch einen größeren Magen und mehr Hungerhormonsekretion. Diese Menschen erhöhen ihre Portionen oder müssen häufiger essen, um sich satt zu fühlen. Darüber hinaus nimmt die Größe des Darms und die Anzahl der Zotten, die für die Nahrungsaufnahme bei übergewichtigen Menschen sorgen, weiter zu. Dadurch kann unverdaute Nahrung den letzten Teil des Dünndarms nicht erreichen und das glp-1-Hormon kann nicht aktiviert werden, was dazu führt, dass der Blutzucker zu steigen beginnt, weil das Insulin in der Bauchspeicheldrüse nicht aktiv ausgeschüttet werden kann. Mit der Wirkung der Insulinresistenz steigt der Blutzucker bei Patienten übermäßig an. Infolgedessen beginnt Diabetes. Medikamente, Diät und geeignete Übungen werden im Allgemeinen bei der Behandlung von Typ-II-Diabetes eingesetzt. In einigen Fällen reichen diese Behandlungen jedoch nicht aus und die Krankheit schreitet voran und bringt verschiedene Krankheiten mit sich, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, Nieren- und Fußerkrankungen und Sehverlust. Bei manchen Patienten können die gewünschten Ergebnisse trotz intensiver Anwendung von Insulin nicht erreicht werden. Bei Typ-II-Diabetes werden Medikamente und andere Behandlungen eingesetzt, um die Krankheit zu kontrollieren, nicht um sie vollständig zu heilen. Präzisere Ergebnisse in der Behandlung des Typ-2-Diabetes lassen sich heute jedoch durch Anwendung metabolisch-chirurgischer Verfahren bei geeigneten Patienten erzielen. Dank metabolischer Chirurgie wird im Körper produziertes, aber wirkungsloses Insulin verwendet. Gleichzeitig verlängert sich mit der Besserung anderer durch Diabetes verursachter Erkrankungen die Lebenserwartung der Patienten und ihre Lebensqualität steigt.

Für wen ist es geeignet?

Die metabolische Chirurgie ist nicht für alle Diabetestypen geeignet. Diese Operationen haben keine Auswirkungen auf Patienten mit Typ-I-Diabetes. Um von einer Stoffwechseloperation zu profitieren, muss der Körper Insulin produzieren, wenn auch in geringer Menge. In diesem Sinne werden beim Typ-I-Diabetes, bei dem keine Insulinproduktion stattfindet, unterschiedliche Behandlungsmethoden angewendet. Patienten mit Typ-II-Diabetes, die die Mehrheit der Diabetiker ausmachen, sind die am besten geeigneten Kandidaten für eine metabolische Operation. Aber auch bei Typ-2-Diabetes kann die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse bei Patienten mit Diabetes über 10 Jahren reduziert sein, daher ist es vor einer metabolischen Operation notwendig, den Insulinspiegel in der Bauchspeicheldrüse zu messen, auch wenn die Person an Typ-2-Diabetes leidet . Dazu wird der Gehalt an C-Peptid-Substanz, der Vorstufe von Insulin in der Bauchspeicheldrüse, mit einem Bluttest überprüft. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind etwa 90 % dieser Patienten auch übergewichtig. Auch der Body-Mass-Index ist bei der Patientenauswahl von großer Bedeutung. Um von einer metabolischen Operation zu profitieren, müssen Patienten einen Body-Mass-Index über 35 haben. Patienten, die nicht auf eine medizinische Typ-II-Diabetes-Behandlung ansprechen und deren Mass-Index über 30 liegt, können sich ebenfalls einer metabolischen Operation unterziehen.

Wie wird es durchgeführt?

Dank der sich entwickelnden Medizin wird die Stoffwechselchirurgie heute in geschlossener Weise durchgeführt. Operationen, die in der Regel durch Öffnen von 4-6 kleinen Hautschnitten durchgeführt werden, werden mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt. Allen Operationen gemeinsam ist der Eingriff in den Magen, die Reduzierung des Appetits, die Einschränkung der Nahrungsaufnahme und zusätzlich Abkürzungen, die es der Nahrung ermöglichen, bis in den letzten Teil des Dünndarms vorzudringen.

Welche Risiken bergen metabolische Operationen?

Bei jeder Operation nach metabolischen Operationen gibt es einige Risiken. Das Blutungsrisiko liegt bei ca. 0,9 %, Gerinnungsprobleme bei 0,3 %, Stenoseprobleme bei 0,3 %, die Wahrscheinlichkeit einer Leckage bei 1-2 %, seltener anästhesiebedingte Probleme, die bei jeder Operation auftreten können, und sehr selten (0,2 %). von Patienten, die ihr Leben verlieren, gehören zu den Risiken einer Operation. Je nach Art der durchgeführten Operation bestehen jedoch langfristig Risiken wie Leistenbruch, Durchfall, Erbrechen, Geschwür, Reflux und Darmverschluss. Diese Risiken treten jedoch bei einer relativ kleinen Patientengruppe auf. Die durchschnittliche Erfolgsrate von Operationen beträgt 95%.

Enthalten
  • Erstuntersuchung zum bariatrischen Chirurgen
  • Präoperative Untersuchungen (Laboruntersuchungen, diagnostische Tests)
  • Präoperative Endoskopie
  • Präoperative Untersuchung zum Facharzt für Anästhesie
  • Beratung bei Lungenerkrankungen
  • Kardiologische Beratung
  • Metabolische Chirurgie (Ileale Interposition / Transit Bipartitation)
  • OP-Gebühr (ausgestattet mit neuester Technologie)
  • Vollnarkose während der Operation
  • 3 Nächte Krankenhausaufenthalt im Privatpatientenzimmer
  • Ernährungsberatung
  • Medikamente, die nach der Operation verwendet werden sollen
  • Atemübungsgerät
  • Flughafentransfers

The Green Park Hotel

Unterkunft Galerie
Gesamtgebühr 6000 $
Nettopreis 6000 $
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